So schmecken Sieger! Unsere TORNEY-Gyrosbratwurst wurde im Mai 2023 vom Landesinnungsverband des Fleischerhandwerks MV zur besten Bratwurst in ganz Mecklenburg-Vorpommern gekürt. Sie ist eine Original-Spezialität aus der Ideenschmiede der TORNEY Landfleischerei. Hier zeigt sich echte Handwerkskunst durch unverwechselbar leckeren Geschmack.

6 Fleischermeister – 36 Bratwürste

Am 15. Mai 2023 fand der diesjährige Bratwurstwettbewerb vom Landesinnungsverband MV in Roggentin statt. Die Fachjury bestand aus sechs Fleischermeistern und bewertete 36 verschiedene Bratwürste. Auch wir haben wieder an dem Wettbewerb teilgenommen.
Schon 2022 haben wir mit unserer Bratwurst mit Backpflaumen den zweiten Platz belegt. 2023 schickte Fleischermeister Maik Jantschik deshalb gleich drei Sorten Bratwürste ins Rennen: die Gyrosbratwurst, die Whiskeybratwurst und die Dönerbratwurst.

So wurde getestet und verkostet

Alle 36 eingereichten Bratwürste wurden anonym verkostet, also ohne Label und nur durch eine zufällige Nummer gekennzeichnet. Durch ein Mitglied des Landesinnungsverbandes wurden Besonderheiten der jeweiligen Bratwurst hervorgehoben. Im Anschluss wurde die Bratwurst „roh“ begutachtet. Dabei gab es Punkte für die äußere Beschaffenheit, das Schnittbild und den Geruch. Im Anschluss wurden die Proben gegrillt. In der weiteren Bewertung wurden die typischen Eigenschaften einer Bratwurst bewertet: Geschmack, innere Beschaffenheit, Kreativität und Sonstiges. Jeder Prüfer hat die Proben bewertet und im Anschluss wurden die Durchschnittswerte ermittelt. Maximal konnten 100 Punkte erreicht werden.

Zwei TORNEY-Bratwürste unter den Gewinnern

Am Ende der Verkostung stand fest: Wir konnten mit der Gyrosbratwurst den ersten Platz erzielen. Auf dem zweiten Platz kam die Bratwurst der Fleischerei Brüsch aus Anklam. Auf dem dritten Platz ist unsere Whiskeybratwurst gelandet.

Überzeugen Sie sich selbst!

Unsere köstliche Gyros-Bratwurst wird traditionell hergestellt und besteht aus hochwertigem Schweinefleisch sowie saftigem Schweinespeck. Doch das Besondere ist unsere einzigartige Geheimrezeptur, die für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis sorgen. Ob gegrillt oder gebraten – die TORNEY Gyrosbratwurst ist ein wahrer Genuss für alle Fleischliebhaber und eignet sich perfekt für gemütliche Grillabende oder als herzhafte Mittagsmahlzeit.

Unser Tipp: Brötchen auf – Bratwurst rein – Zaziki und Krautsalat dazu und genießen!

Die Gyros-Bratwurst gibt es ab sofort in unserem Online-Shop und in allen TORNEY-Filialen.